Düngemittelverteilungssysteme
Die Rentabilität eines Unternehmens hängt im Wesentlichen von einer Vielzahl von Input- und Managementkosten ab. Düngemittelpreise können eine wichtige Rolle für die Rentabilität spielen, und durch die Optimierung der Düngemittelverteilungsmethode besteht ein enormes Kosteneinsparungspotenzial. Elektromechanische Systeme ersetzen jetzt bestehende mechanisch / pneumatische Lösungen und können die Rentabilität von landwirtschaftlichen Betrieben verbessern, indem sie eine effiziente und effektive Verteilung von Düngemitteln sicherstellen. BLDC-Motoren, die an Getriebe und Getriebemotoren gekoppelt sind, die an die Kundenanforderungen angepasst sind, sind ein wesentlicher Bestandteil dieses optimierten Systems.
Einzelkornsämaschinen
Präzisionssämaschinen verwenden ein verbessertes Saatgutauswahl- und Auswurfsystem, das eine genaue Saatgutablage bei variablen Arbeitsgeschwindigkeiten ermöglicht. Das elektrisch angetriebene Saatgut-Dosiersystem ermöglicht die manuelle Einstellung der Ausbringmenge von der Fahrerkabine aus. BLDC-Motoren mit langer Lebensdauer und Robustheit sind für diese schwierige Umgebung geeignet.
Erntemaschinen
Der moderne Mähdrescher ist eine vielseitige Maschine, die zum effizienten Ernten einer Vielzahl von Getreidekulturen entwickelt wurde. Die Umgebungsbedingungen, unter denen diese Maschinen arbeiten, sind schwierig und anstrengend. Das Eindringen von Wasser und Staub kann zu Problemen aller Art führen, deshalb viele Hersteller auf elektromechanische Systeme zur Verstellung von Rollen, Messern und Gleitelementen setzen. Diese Systeme werden zunehmend von der Kabine aus gesteuert, wodurch sich die Abholzeiten und damit die Produktionsausbeute erhöhen.
Hydraulische Geräte Ersatz
Heutzutage werden landwirtschaftliche Geräte immer ausgefeilter, elektromechanische Systeme unterstützen vorhandene Technologien wie Hydraulik und Pneumatik, aber sie ersetzen aucg diese. Kunden wünschen sich eine stärkere Automatisierung ihrer Geräte, damit diese benutzerfreundlicher, anpassungsfähiger und flexibler sind. Hier setzt die Genauigkeit von BLDC- und Hybrid-Steppersystemen an und sorgt für mehr Produktivität und wirtschaftliche Leistung.
Rebscheren / Rebbindegeräte
Heutzutage suchen Unternehmen nach immer leichteren, schnelleren, einfacheren und billigeren Handwerkzeugen, um höhere Produktionsausbeuten und längere Ausführungszeiten vor Ort zu ermöglichen. Aus diesem Grund entscheiden sich viele Kunden für BLDC-Systeme mit modernsten Motoren und Getriebetechnologien, die Leistung, Langlebigkeit und Qualität bieten, die den Erwartungen in einem hart umkämpften Markt entsprechen.
Robotermelkmaschinen
Die Produktion hochwertiger Milch erfordert Zeit und Sorgfalt sowie gesunde und zufriedene Kühe. Dies beinhaltet die Notwendigkeit, die richtige Wahl in Bezug auf die Ausrüstung der Melkmaschinen zu treffen. Aus diesem Grund verwenden viele der führenden Unternehmen in diesem Bereich die BLDC- und Hybrid-Steppersysteme zur Reinigung der Zitze, zur Verteilung des Futters und zum Aufbringen des Desinfektionsmittels auf die Zitze nach dem Melken.

Fertiliser distribution systems
Farm profitability is ultimately dependent on a multitude of input and running costs. Fertiliser costs can play a major part in terms of profitability and there is often a huge potential for cost savings to be achieved by optimising the distribution method through which these fertilisers are applied. Electro-mechanical systems are now replacing existing mechanical / pneumatic solutions and can improve farm profitability by ensuring the efficient and effective spreading of fertiliser. BLDC motors coupled to customer specific gearboxes and drives form an integral part of this delivery system.
Harvesting machines
The modern combine harvester or combine is a versatile machine designed to efficiently harvest a variety of grain crops. The environment is tough and arduous due to the conditions in which these machines are working. Water and dust ingression can cause all manner of issues, however many manufacturers are turning to electro- mechanical systems for adjustment of the rollers, blades and slide elements. More and more these systems are now controlled from the cab thus increasing the time to harvest and thus production yields.
Hydraulic equipment replacement
Today as agricultural equipment is becoming ever more sophisticated, electro-mechanical systems are assisting existing technologies such as hydraulics and pneumatics but are also replacing them. Users want more automation in their equipment that is easier to use and is adaptable and flexible. This is where the precision of both BLDC and Hybrid stepper systems come into their own, when productivity and production yields are being considered.
Precision Seed Drills
Precision seed drills use an improved seed selection and ejection system which enables accurate seed placement at variable working speeds. The electrically driven seed metering system allows application rates to be manually adjusted on the move from within the drivers cab. BLDC motors with long life and robustness are ideally suited to this tough environment.
Pruning Scissors / Vine binding equipment
Users today are looking for their hand tools to be lighter, faster, simple to use, and cost effective, to enable higher production yields and longer run time in the field and that is why many users opt for BLDC systems that utilise the latest motor and gearbox technologies to give the performance, life and quality expected in this fiercely competitive market place.
Robotic milking machines
Producing high-quality milk requires time and care, it also requires healthy and happy cows. It therefore requires making the right choices with respect to the equipment incorporated into the milking machines. That’s why many of the leaders in this industry are using BLDC and Hybrid Stepper systems in teat cleaning, animal feed distribution and the application to the teat of disinfectant post milking.